Über mich

Sind alternative Therapien die “bessere Alternative”?

Hallo, ich bin Dorina Ritiu, Fachfrau für Biomagnetismus & alternativ Therapien.

Schon als Kind haben mich die Naturheilmittel und -formen meiner Großmutter fasziniert. Die Kräuter, die Gehölzer und die Steine, die Rituale und die Gebete, die speziellen Massagen, Wickeln und das Handauflegen, nichts wurde ausgelassen, wenn es darum ging, die Gesundheit für Körper, Geist und Seele wieder herzustellen.

Dank ihr bin ich sehr naturverbunden aufgewachsen, habe all die wunderbaren Mittel, die uns die Mutter Natur zur Verfügung stellt, lieben und schätzen gelernt!

Mein beruflicher Werdegang war sehr abwechslungsreich und auch wenn ich nicht immer die Möglichkeit hatte, das erlernte sofort umzusetzen, so sind meine Begeisterung für alternative Therapien und mein Wissensdurst bis heute meine Wegbegleiter.

Alles, was Heilung ohne Medikamente versprach und spirituell einwandfrei war, hat mich magisch angezogen: EFT (emotional freedom technique, Klopftechnik), Quantenheilung by Deepak Chopra , Matrix Energetics by Richard Bartlett, Die 2-Punkt-Methode, Hypnose und die direkte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein nach Fridbert Becker, geführte Heil-Meditationen, TIM (Transformation in Minuten) by Martina Haller, Biomagnetismus nach Dr. Goiz, usw.

Ich hatte die Freude mich immer wieder von der Wirksamkeit der o. g. Methoden zu überzeugen, so wohl am eigenen Leib als auch bei den vor mir behandelten Freunden und Familienmitgliedern und immer wieder kam der Impuls: Warum machst du das eigentlich nicht beruflich?

Und genau das mache ich heute, einfach meiner Berufung folgen und mit Herzensfreude Menschen helfen, die eine Alternative suchen, um ihre Gesundheit  zu erhalten oder wiederzuerlangen. Nicht selten sind es Menschen, die schon glaubten, dass sie sich mit ihren gesundheitlichen und emotionallen Einschränkungen abfinden müssen! Um so größer ist meine Dankbarkeit und das Glück, das ich verspüre, wenn ich solchen Menschen helfen kann, ihre Lebensfreude wieder zu finden!

Vielleicht sind die alternativen Therapien nicht immer die bessere Alternative, aber mit Sicherheit sind sie einen Versuch wert, Ihrer Gesundheit zu Liebe!